keep calm and read my blog

Follow Royal Redhead

FOLLOW ME

Archives

Search

Freitag, 16. März 2012

The seasons have changed and so have we.

Ich danke Euch für die netten Worte zu meinem letzten Post. Den Text hier habe ich geschrieben bevor das alles passiert ist. Wahrscheinlich sollte ich es einfach tun. 
Weißt du noch, wie wir gemeinsam in den Dünen lagen? Wie wir uns mit dem Fahrrad über die Hügel der Inseln dieser Welt gekämpft haben? Weißt du noch wie wir zusammen lachen konnten? Wie uns die Menschen andauernd verwechselt haben? Erinnerst du dich daran, wie wir betrunken auf der Treppe unten am Hafen saßen und uns ewige Freundschaft geschworen haben? Weißt du noch, wie unser Tattoo aussehen sollte?
Es wurde nie gestochen, aber die Erinnerungen an unsere Zeit stechen. Immer noch. Meistens weiß ich, dass es so richtig ist. Dass es wohl nicht mehr passt und wir beide getrennte Wege gehen müssen. Doch jedes Mal, jedes Mal wenn so richtig gute Freunde vor mir stehen, wünsche ich mir, dass du neben mir stehst. Ich wünsche mir dann, dass alles so ist wie früher. Wir gegen den Rest der Welt. Langsam gewöhnt sich mein Umfeld daran, dass es uns nicht mehr gibt. Sie waren alle sehr erstaunt. Waren wir doch immer unzertrennlich. Was ist passiert? Ich kann es selbst fast nicht erklären. Manchmal scrolle ich zu deinem Namen, will dich anrufen. Tu es dann aber doch nicht. Letztens hat jemand zu mir gesagt, dass manche Freundschaften eine Pause brauchen. Ich weiß nicht, ob unsere so eine ist. Oder ob es einfach vorbei ist. Du bist nicht mehr da, aber die Erinnerungen bleiben. Geht es dir da genauso? Kannst du dich daran erinnern, wie wir nebeneinander im Flugzeug saßen und ich deine Hand gehalten habe, weil du so große Angst hattest? Weißt du noch, wie ich vor deiner Tür stand als ich es Zuhause nicht mehr ausgehalten habe? Oder wie wir uns weinend in den Armen lagen, als dein Vater gestorben ist? Erinnerst du dich? Ich erinnere mich.

4 Kommentare:

FrancineAnna hat gesagt…

wuuuunderschöner Text samt Bild!

Belora hat gesagt…

ein toller Text, der mir Gänsehaut macht ...
Ich denke auch oft an meine ehemals beste Freundin und vermisse sie =(

Meerkind. hat gesagt…

Der Text ist wirklich schön, aber auch irgendwie traurig..
Ich mag im Grunde gar nicht viel sagen, sondern dir nur eine Umarmung schicken <3

Vita hat gesagt…

Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und diese Texte faszinieren mich! :)
Du hast jetzt einen neuen Leser :)

LICHTBLICKE