keep calm and read my blog

Follow Royal Redhead

Blogging Friends

FOLLOW ME

Archives

Search

Mittwoch, 22. Februar 2012

Chestnut Soup

Wenn es draußen immer grauer wird, gibt es für mich nichts besseres als ein Abend zuhause und Suppe!
Eine meiner liebsten teile ich heute mit euch:
Inspired by Jamie Oliver

Eine gehackte Zwiebel, eine in Scheiben geschnittene Knoblauchzehe und eine gehackte Stange Sellerie in Butter andünsten. Eine gewürfelte Kartoffel, 200g Maronen (vakuumiert), ein Lorbeerblatt und 800ml Gemüsebrühe dazu geben. Das Ganze mit Salz/Pfeffer würzen und ca. 30 Minuten köcheln lassen. Dann das Lorbeerblatt wieder rausfischen und die Suppe pürieren. 100ml Sahne einrühren und abschmecken.

Guten Appetit!

11 Kommentare:

Belora hat gesagt…

sieht lecker aus, klingt auch so! (:
Ich krieg gerade richtig Lust, was lecker herzhaftes zu essen...

Trick or Treat hat gesagt…

Klingt sehr lecker *_* Mniam, mniam!

Anna Sofie hat gesagt…

Die sieht echt lecker aus:D.
Kriege direkt Hunger, oh man:)

Julia hat gesagt…

Mmmh! Das würde ich ja mal richtig gerne jetzt sofort probieren! :D Besonders weil mir so furchtbar kalt ist.

Belora hat gesagt…

ooh, danke sehr (:

Ich habe gerade kurzfristig überlegt, ob ich nicht doch nach GB gehe anstatt nach Neuseeland...
ich bin verunsichert!

Unknown hat gesagt…

das klingt wirklich lecker! und gesund:) ich esse ja Tomatensuppe total gern!

Unknown hat gesagt…

dann müssten wir uns zur (deutschen) Hälfte mögen, und zur (englischen/schottischen) anderen Hilfe nicht;)

UK ist einfach toll, egal ob England oder Schottland:)

dieter michalek hat gesagt…

dank dir für den tipp.

Lara hat gesagt…

Tut mir leid dass ich so doof frage, aber wirklich verstanden mit der Umstellung habe ich es nicht! :O
Also, muss ich jetzt nicht beführchten dass mein Blogspot Blog gelöscht wird? Werde ich alle leser verlieren und diese müssen mich dann neu folgen? Was bedeutet das?
Wäre lieb wenn du es mir in einem KOMMENTAR beantworten könntest ♥♥♥
http://lara-ira.blogspot.com/

rememberandsmile hat gesagt…

yummi!
sieht lecker aus und hört sich lecker an uuuund ist vegeterisch, yessss!=)

Thuy hat gesagt…

Yummy. Hört sich sehr lecker an <3