keep calm and read my blog

Follow Royal Redhead

FOLLOW ME

Archives

Search

Sonntag, 27. November 2011

Raspberry White Cheesecake

Ich wünsche einen wundervollen 1. Advent! 
Dazu gibt es natürlich etwas Süßes:
It's not just cake, it's homemade;)

250g Kekse (ich nehme McVitie's Digestives) in einem Gefrierbeutel klein machen und mit 100g Butter und 2TL braunem Zucker mischen. Die Mischung auf den Boden einer gefetteten Springform drücken.

125g weiße Schokolade schmelzen und kurz abkühlen lassen.
900g Frischkäse mit 100g Zucker und 1EL Mehl cremig rühren.
Etwas von der Frischkäse-Mischung zur Schokolade geben, um diese zu temperieren. Dies anschließend zum Rest der Frischkäse-Mischung geben. 4 Eier und das Mark einer Vanilleschote (alternativ: Vanille Back) dazu und alles cremig mixen.

150g Himbeerkonfitüre ohne Kerne mit etwas Wasser mischen.

Die Hälfte der Frischkäse-Mischung in die Form geben. Mit einem Löffel die Konfitüre leicht darüber verteilen. Anschließend ein Messer durch die Konfitüre ziehen, um ein Muster entstehen zu lassen. Rest der Mischung und Konfitüre in die Form geben und nochmals mit dem Messer durchziehen.

Bei 175°C für ca. 30min backen bis der Rand ganz leicht braun wird. Ofen austellen und darin abkühlen lassen. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

15 Kommentare:

JT hat gesagt…

Oh ja, da koennte ich jetzt auch ein Stueck von vertragen.

Angie hat gesagt…

Wenn der mal so schmeckt wie er aussieht. Da fängt meine Magen gleich an zu knurren.

Lg

T E L I S H A H hat gesagt…

Ohhh der sieht aber köstlich aus !!! :) :)

Shiva hat gesagt…

Der sieht köstlich aus! Das erinnern mich daran, dass ich noch ein Rezept für einen ähnlichen Kuchen habe. Muss ich unbedingt noch ausprobieren! :)

HERZallerliebste hat gesagt…

Hmm...der ist bestimmt sehr lecker - ich liebe Himbeeren... wird mein Kuchen zum 2. Advent!! Danke dir für das Rezept ;)..liebste Grüße, jana

Sara Bow hat gesagt…

Ohh lecker :D:D

DIE MAJA hat gesagt…

Lecker! Das klingt ja mal ober köstlich. Wird direkt gespeichert und beim nächten mal gebacken.

.louisa.maravillosa. hat gesagt…

Nur geil!

Schick mal n Stück rüber :D
Oder ich mach mich aufn Weg! Da würd ich aufpassen, mein Semesterticket fährt mich kostenlos nach HH ;D

Limasim hat gesagt…

der sieht ja lecker aus <3

Wedekind hat gesagt…

mhhh, cheesecake!! Hab heute cupcakes gebacken u. hab nur beim anschauen 1kg zugenommen. Oh holde Weihnachtszeit!

Cheers,
Carola

Stéphanie B. hat gesagt…

Sieht und hört sich einfach köstlich an! wow <3

Lg, Steph
http://huitiemeart.blogspot

LesFee hat gesagt…

mmmmmh! den habe ich gestern bei starbucks gegessen. der ist so unglaublich lecker :D
liebe Grüße
LesFee

http://incredibleworldof.blogspot.com/

LesFee hat gesagt…

wie cool :) und mein freund meinte noch, dass der besser ist als bei seiner oma und wir das rezept für sie auftreiben müssen :D
jetzt hab ich mir deins mal gespeichert!
vielen dank :o)

Celina hat gesagt…

Oh Gott, so lecker !!!

Corina hat gesagt…

Der ist bestimmt himmlisch :)
Danke für deinen lieben Kommentar!
http://allaboutaswissgirl.blogspot.com/