keep calm and read my blog

Follow Royal Redhead

FOLLOW ME

Archives

Search

Montag, 6. Februar 2012

[Städte dieser Welt] Amsterdam

Grachten, Architektur, lachenende Gesichter, kleine Straßen, Hausboote, Geschichte - Schlagwörter, die mir sofort einfallen, wenn ich an Amsterdam denke. 
Ja, man kann sich nach Amsterdam begeben, um die Vorzüge der niederländischen Rechtssprechung zu genießen. Man kann sich aber auch auf eine Reise begeben und diese einzigartige Stadt für sich entdecken. In kleinen Läden stöbern, in kleinen Cafés genießen. In der Sonne sitzen und die so glücklich wirkendenen Menschen beobachten. Während einer Grachtenfahrt darüber nachdenken, wie es wäre, auch mal in einem Hausboot zu leben. Zu Fuß durch die Straßen laufen und die wunderschöne Architektur würdigen. Das Flair in sich aufsaugen. Oder eines der vielen Museen besuchen. Auf den Spuren der Geschichte wandeln. Nachdenklich wird man im Anne Frank Haus, wo man sich mal ganz persönlich fragt, wie man gehandelt hätte. Man wird es wohl nicht erfahren, diesen Menschen zu gedenken ist aber trotzdem etwas, was man in dieser Stadt nicht verpassen sollte.
Amsterdam, die Niederlande - definitiv eine Reise wert!

20 Kommentare:

Juli hat gesagt…

Hi, ja das ist leider so mit dem älter werden. Danke für dein Lob zum Bild. Deins finde ich, ist wirklich schön geworden und die Beschreibung *-* hammer <3

Belora hat gesagt…

das klingt wirklich bezaubernd. Amsterdam wäre auf jeden Fall eine Stadt, die mich interessieren würde. Unter anderem wegen niedlichen kleinen Lädchen und tollen Fotomotiven (:

Vanessa hat gesagt…

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Amsterdam ist wirklich eine verdammt tolle Stadt :)

Angie hat gesagt…

tolles Foto! Amsterdam muss ich unbedingt auch mal sehen..
grüsschen vom meeresgrund

Shiva hat gesagt…

Ja, Amsterdam ist wirklich eine faszinierend Stadt!

Das interessante an den Niederlanden ist, wie ich finde, dass man gar nicht so richtig weiß, wo man sich gerade befindet, weil die Orte so nahtlos ineinander übergehen XD
Und Radfahren ist dort wirklich klasse!

Celina hat gesagt…

Ich war bisher nur einmal in Amsterdam und das auch noch im Schnellverfahren: 24 Stunden. leiiiider zu kurz. Ich hoffe, ich komme dieses Jahr nochmal hin. So eine beeindruckende Stadt!

Cathy Anita hat gesagt…

danke :) ich möchte auch mal nach Amsterdam, viele Freunde von mir waren auch schon dort und haben erzählt das es echt toll war :D

LILLY hat gesagt…

Design selber coden ist auch echt schwer :/ und dann hat man endlich alles fertig und dann kommt error :( voll kacke.
Aber dein Design ist dir wirklich gut gelungen ^^
Ps.: Ich mache gerade meine erste Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja mitmachen? BlogvorstellungWürde mich freuen. -Spread the word. LG, Lilly

Fräulein Mini hat gesagt…

Amsterdam ist wirklich eine Reise wert. Ich liebe die Niederlande einfach!

Miriam hat gesagt…

Danke :)) Oh ich wollte schon immermal nach Amsterdam!

Lisa hat gesagt…

geliebtes amsterdam! einfach im sommer mit einem obstsalat in der hand in den grachten umher spazieren <3

kannst ja mal vorbei schauen:

http://madame-green.blogspot.com

grüße aus münchen

LesFee hat gesagt…

Amsterdam ist wirklich toll :) Immer viel Spaß gehabt!

Das Popcorn machen ist ganz einfach!
Du musst dir einfach trockene Maiskörner holen (gibt´s oft bei Kaisers,machmal auch bei Aldi oder Lidl),
- lässt in einem Topf max 50 g Butter zerlaufen
- machst die Körner rein, dass der Boden fast damit bedeckt ist (ein wenig Salz drüber, aber nur wenig, weil es sonst schneller anbrennt)
- machst einen Deckel drauf
- hebst den Topf ab und zu an und schüttelst ein wenig, damit nichts anbrennt
- schon nach 30 Sekunden fangen die ersten an zu platzen
- und zwischendurch immer wieder den Topf hin und her schütteln
- bis du kaum mehr welche aufplatzen hörst
- salzen & fertig
- wenn du es amerikanisch-pervers-lecker-aber-fettig haben willst, dann kannst du noch extra Butter zerlaufen lassen und sie über das fertige Popcorn machen. Das schmeckt genial, aber ich mache das fast nie, weil es schon etwas zu fettig ist ^^
Guten Appetit :D

Liebe Grüße
LesFee

Laura hat gesagt…

ich will unbedingt mal hin!

Lieselotte hat gesagt…

Amsterdam steht auch ganz weit oben auf der Liste der Städte, die ich unbedingt einmal besuchen will. Und wie du es beschreibst bestärkt mich noch darin, unbedingt einmal dorthin zu fahren :)

Chamy hat gesagt…

Lustig, grad heute bei der Urlaubsplanung dachte ich mir so, dass Amsterdam sicher auch mal nett wäre es anzugucken. Dieses Jahr wird's wohl nix mehr, da ich schon Rom und Budapest gebucht habe, aber für nächstes Jahr, ist es vermerkt.

By the was: Hast du Lust auf Blogging-Friend Bannertausch?

Adele hat gesagt…

Hey! Just discovered your blog. Love this photo! Would love you to stop by my blog (you could win £150 to spend) & if you love please follow & I'll happily follow you back xoxo
http://www.intotheblonde.com/

lychee hat gesagt…

Amsterdam ist immer eine Reise wert! :-) Von allen Städten ist sie für mich eine DER Städte, in die ich immer und immer wieder hinfahre. Ich liebe diese Stadt!

Belora hat gesagt…

Es freut mich sehr, dass Dir das Make up gefällt, vielen Dank!

lilly lia hat gesagt…

Jaaa, Amsterdam ist so schön. Würd mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust. Vielleicht gefällt es dir ja :) Lilly x

Sandra Leiva hat gesagt…

What a beautiful picture, looks great! <3