keep calm and read my blog

Follow Royal Redhead

FOLLOW ME

Archives

Search

Dienstag, 31. Januar 2012

Der erste [TAG]

Die liebe Belora hat mich getaggt. Bei den Fragen, die sie sich ausgedacht hat, mache ich gerne mit.

1. Welcher Film hat dich am meisten berührt und wieso?
Das ist schwer zu beantworten. Früher haben mich Filme wenig berührt, aber ich stelle fest, dass mich Filme immer mehr mitnehmen, je älter ich werde. Manchmal sind es ganz banale Geschichten mit denen mich dann doch etwas verbindet. 
Spontan fällt mir 'Where the wild things are' ein. Dieser Film gehört zu meinen Lieblingen. Ich liebe die Geschichte seit ich klein bin und sie wurde so wundervoll umgesetzt. 

2. Was fotografierst du am liebsten?
Städte! Definitiv urbane Motive. Ich mag Bilder, die eine Geschichte erzählen.
Natur mag ich auch gern. Allerdings bin ich kein großer Fan von Makroaufnahmen.

3. Wenn du ein Tier wärst, welches wäre es und warum ausgerechnet dieses?
Wahrscheinlich ein Vogel. Meine Freiheit ist mir wichtig und diese assoziiere ich mit Vögeln.

4. Welches Zitat findest du gerade ganz toll?
Oh, da gibt es viele. Zitate begleiten mich schon lange durch mein Leben.
"Always be kind, for everyone is fighting a hard battle."
-Plato

5. Kaffee oder Tee?
Kaffee!
Mein Lieblingstee: Strawberry Cheesecake von Rossmann.

6. Wenn dich jemand fragt, was du von seinem neuen Pulli hältst und du ihn grottenhässlich findest, was sagt du dann?
Ich sage dann, dass ich den Pulli grottenhässlich finde. Je nachdem wer vor mir steht natürlich netter verpackt.

7. Findest du das hohe Schuhe sexy oder ein Albtraum sind?
Sowohl als auch.

8. Ist dir bei Musik der Text auch wichtig oder geht es nur darum, dass sie gut klingt?
Der Text ist mir äußerst wichtig. Musik ist wohl eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben und ich beschäftige mich sehr viel damit. Außerdem würde es mir auch schwer fallen, die Ohren vor dem Text zu verschließen.

9. Gehst du lieber raus und machst Party oder fühlst du dich auf Spiele-oder DVD-Abenden wohler?
Ich gehe viel feiern. Früher war ich meist das komplette Wochenende lang unterwegs. Mit dem Studium ist es etwas weniger geworden, aber wahrscheinlich doch verhältnismäßig viel. Spiele- und DVD-Abende lehne ich nicht ab, das passiert bei uns nur eher selten und wenn dann unter der Woche. Also kollidiert das nicht mit der Feierei. ;)

10. Isst du lieber Obst oder Süßes?
Ich liebe Obst. Ich mag Säfte, Smoothies, Obst mit Quark.
Süßes mag ich auch. Allerdings bin ich eher der Knabberfreund. Popcorn! Ich liebe Popcorn.

11. Gehst du lieber wirklich shoppen oder reicht es dir. einfach im Internet zu bestellen?
Kommt drauf an, was ich erwarte. Wenn ich einfach nur gucke, dann gehe ich lieber in den Laden. Wenn ich etwas spezielles suche, gucke ich eher im Internet. Da ist die Auswahl einfach größer.

Das war also der erste Tag, den ich mitgemacht habe.
Mögt ihr Tags oder nerven sie euch eher?




Und jetzt muss ich mir anscheinend noch Fragen ausdenken.
Mitmachen kann jeder, der will. Schickt mir gerne Links!
1. Wen würdest du gerne mal treffen?
2. Gibt es Dinge, die du bereust?
3. Wenn du in Zukunft schauen dürftest, um dich in 10 Jahren zu sehen, würdest du es machen?
4. Welches Buch hast du mehrmals gelesen/würdest du mehrmals lesen?
5. Hast du ein Lieblingsfoto?
6. Wofür gibst du am meisten Geld aus?
7. Kannst du dir vorstellen woanders zu leben? Wenn ja, wo?
8. Mochtest du/magst du die Schulzeit?
9. Was darf nicht fehlen, wenn du aus dem Haus gehst?
10. Hast du mal etwas gemacht, was niemand von dir erwartet hätte?
11. Was inspiriert dich?

8 Kommentare:

Belora hat gesagt…

vielen, lieben Dank für's mitmachen und die Verlinkung, ich freue mich sehr! (:
Schöne Antworten, das mit dem Zitat finde ich in Zusammenhang mit meinem vorletzten Post sehr toll =D
Ich finde es immer spannend, TAG's zu lesen und zu überlegen, was ich geantwortet hätte. Es ist dann natürlich immer schön, wenn man Gemeinsamkeiten feststellt (:
Liebe Grüße
Belora

leonie hat gesagt…

kann ich mir den klauen? :P
xx

Angie hat gesagt…

ich mag diese tags :)
<3

hypnotized hat gesagt…

dankeschön <3
mh das ist ja doof, was kann ich denn jetzt machen? :/

leonie hat gesagt…

mach ich, und danke :)
x

hypnotized hat gesagt…

aah,danke :-) aber auf dem habe ich doch garkeine leser? der ist ja dann ganz neu?!

hypnotized hat gesagt…

mh. zu spät.
trotzdem danke <3

Yvonne hat gesagt…

Das sind einfach tolle Antworten! Nr. 1 kann ich ganz klar mit Dir teilen!
Ich bin sowieso nahe am Wasser gebaut und je älter ich werde, desto schlimmer wird es bei Filmen!
Kennst Du den Film "So wie wir waren" mit Barbra Streisand und Robert Redford? Bei dem Film hab ich soviel geweint, dass ich danach Kopfweh hatte :-)!
Viele liebe Grüße
Yvonne