keep calm and read my blog

Follow Royal Redhead

FOLLOW ME

Archives

Search

Samstag, 19. November 2011

Home is where your heart is.

Als noch Sommer war, war ich noch bei meinem Herz. Ich musste es wieder einmal zurück lassen. Es pocht wild auf seiner Insel und amüsiert sich auch sehr gut ohne mich. Es lässt sich nicht umstimmen, es wird nicht mitkommen. Niemals. Aber es wartet treu auf mich bis ich wieder da bin. Mein Herz ist nicht wie ich. Ich spalte mich auf zwei Orte. Mein Herz hat seine Entscheidung getroffen. Vor langer Zeit schon. Jedes Mal, wenn ich den Ozean überquere, sticht es kurz und schwimmt zurück. Ja, man kann meinem Herz nicht vorwerfen, dass es nicht versucht hätte, mit mir zu gehen. Es war auch schon hier und es war ok, dieser Ort ist schön, die Menschen sind nett zu meinem Herz. Doch das reicht ihm nicht. Manchmal habe ich große Sehnsucht und frage mich, warum ich es dann allein lasse. Beim ersten Mal war es nicht meine Entscheidung. Ich war zu jung für Mitspracherecht. Ich kannte diesen Ort nicht und wollte ihn auch nicht kennen. Doch ich habe ihn lieben gelernt. Meine Tage hier sind noch nicht gezählt. Mein Herz weiß das und deswegen wartet es bis ich zurückkomme. Für immer.
Und so weiß ich wenigstens, was Heimat ist, wo mein Zuhause liegt und dass die Wurzeln tief im Boden verwachsen sind. Und das ist schon sehr viel, finde ich.

17 Kommentare:

Shiva hat gesagt…

Ein paar Tarts habe ich mir auch bestellt, aber Mistletoe & Fig gab es nur noch als Housewarmer.
Welche Sorten hast du dir denn gegönnt?

thesecondface hat gesagt…

Wow dein Header ist echt der Hammer! :)

P.S: Schau doch mal auf unserem Blog vorbei, da läuft gerade ein tolles ZARA-Gewinnpiel :)

Liebe Grüße, Magdalena

SmokyBrownie♥ hat gesagt…

Wunderschönes Bild. (Y)

_
Ich hoffe du hattest einen guten Start ins Wochenende ? :)

Limasim hat gesagt…

ein sehr süßer blog <3

liebst Lisa

design elements hat gesagt…

Klasse Bild! lg

ania hat gesagt…

schön!

Verlockendes... hat gesagt…

Ich hab dich gefunden, weil du den Tee von Rossmann angepriesen hattest hihi... jetzt muss ich Montag los und den kaufen, na Mahlzeit...

komme jetzt öfter zu dir ;)
Lieben Gruß
Rebecca (von Verlockendes)

Caro hat gesagt…

Ohja, finde ich auch :)

Und den Text finde ich sehr sehr schön :)

Laura hat gesagt…

Toll geschrieben! Ich weiß auch wo mein Herz ist. ;)

Cindy hat gesagt…

danke dir <3

beautiful blathering hat gesagt…

Hey, schöner Blog :-)

Vielleicht möchtest du ja an unserem Weihnachts-Gewinnspiel teilnehmen!
http://beautiful-blathering.blogspot.com/2011/11/weihnachts-gewinnspiel.html

Liebe Grüße ♥

dieter michalek hat gesagt…

schöner text, auch wenn ich ihn nicht ganz verstehe.....
lieben gruß

dieter michalek hat gesagt…

was ich nicht verstehe ist.......
dein herz ist ein mensch welchen du liebst, ist doch richtig oder ?
aber du warst beim erstenmaal zu jung für ein mitspracherecht.
dann kann es sich eigentlich nur um einen elterntei handeln, welcher weit von dir weg lebt , oder ?
lg,
dieter

Anna X. hat gesagt…

@dieter michalek
Nein, es geht wirklich um mein Herz. Es geht um meine Heimat, um mein Zuhause. Man könnte es Heimweh nennen.

HERZallerliebste hat gesagt…

Liebe Anna, deine Texte berühren mich jedesmal so sehr...du schreibst so wunderschön...ICH LIEBE DEINEN BLOG ♥...liebste Grüße, jana

Julia hat gesagt…

Wuuuunderschöner Blog (:
Schau doch auch mal bei mir vorbei.
www.mitpulverundblei.blogspot.com
alles liebe, julia

MilaTobien hat gesagt…

wunderbar geschrieben, und das foto ist auch toll. vermittelt eine ganz eigene stimmung.
xx